JOBS Unternehmen Katalog Kontakt
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Potenzielle Kunden anlocken

Mit einer Wandverkleidung aus Lochblech

Corporate Design ist eine Grundvoraussetzung für nachhaltigen Geschäftserfolg. Aber diese muss auch wirklich "unique" sein. Eine Wandverkleidung aus Lochblech Aluminium sorgt für ein einzigartiges Erscheinungsbild. Als Gestaltungselement kann sie Kunden auch durch ein Gebäude führen. Was zum Beispiel bei einem Flughafen äußerst sinnvoll ist.

Ein einzigartiges Erscheinungsbild

„Feel the difference!“ Unter diesem Motto setzt das italienische Unternehmen ParkinGO auf eine clevere Idee: Das Auto des Fluggastes wird in eigenen Parkhäusern untergebracht und ein Shuttle bringt ihn zum Terminal. Dazwischen kann er auf zahlreiche Serviceleistungen zurückgreifen. MEVACO Lochbleche Rv 15-21 Aluminium spielen dabei eine große Rolle: Sie sorgen für das einzigartige Erscheinungsbild von ParkinGO. Neun Flughäfen werden derzeit bedient. Als Architekt fungiert das Studio APE aus Rivoli bei Torino.

Das nennt man einen Markt mit Zukunft: 20 Millionen Passagiere wurden im letzten Jahr allein am italienischen Flughafen Mailand Malpensa abgefertigt, dem zweitgrößten des Landes. Jeder dieser Passagiere ist ein potentieller Kunde des Unternehmens ParkinGO Malpensa und seines einmaligen Service. Weil Termindruck und Stress die Zeit vor und nach einem Flug bestimmen, setzte man eine clevere Idee in die Tat um: Das Auto des Fluggastes wird in den eigenen Parkhäuser untergebracht, ein Shuttle bringt ihn dann pünktlich und sicher zum Terminal. Dazwischen stehen ihm zahlreiche Serviceangebote zur Verfügung, wie zum Beispiel das schnelle Einchecken.

Einfache Lösungen für komplexe Aufgaben

„Um die Qualität dieses Angebotes klar herauszustreichen und eine Wiedererkennung der Service Stationen zu gewährleisten, war es uns wichtig, am äußeren Erscheinungsbild zu arbeiten“, erläutert Gianluca Alessio. Zusammen mit Francesco Zannier leitet er Studio APE aus Rivoli bei Turin. Das Architekturbüro ist für die gesamte Corporate Identity von ParkinGo verantwortlich. „Soluzione semplici a problemi complessi“ haben sich die beiden Architekten auf die Fahnen geschrieben, also einfache Lösungen für komplexe Aufgaben. „Lochblech von MEVACO erwies sich dafür als ideales Material. Ein Band aus MEVACO Lochblech Rv 15-21 Aluminium zieht sich durch das ganze Gebäude und begleitet den Kunden von der Einfahrt ins firmeneigene Parkhaus bis zur Shuttle-Station“, erläutert Gianluca Alessio. „Es leitet den Gast, führt ihn, und sorgt so für den schnellen und unkomplizierten Überblick.“

Interessante Arten der Wahrnehmung

Dabei schöpfen die Architekten von Studio APE alle visuellen Möglichkeiten von MEVACO Lochblech aus. „Zum einen funktioniert das Material sowohl im Innen- als auch im Außenbereich“, sagt Gianluca Alessio. „Durch die Rundlochung ergeben sich immer neue, interessante Arten der Wahrnehmung. Das haben wir ausgenutzt: Ausgehend von der Funktionalität der Räume montierten wir das Lochblech entweder vor weißen Wänden oder vor Glas als Wechselspiel der architektonischen Formensprache. Die Lochbleche sorgen damit für eine einheitliche Dynamik im Erscheinungsbild.“ So greifen die beiden Architekten den Slogan „Feel the difference“ von ParkinGo auf: „Die Dienstleistung von ParkinGo macht den Kunden das Leben leichter. Diese Leichtigkeit wird durch den dreidimensionalen Effekt der MEVACO Lochblech transportiert. Außerdem spielt es sich nicht in den Vordergrund und überzeugt durch eine klare Geometrie. Das Material kann atmen, obwohl es aus Aluminium besteht.“

Ein Partner mit großer Flexibilität

Mittlerweile gibt es neun Niederlassungen von ParkinGo in Italien, weitere sind in Planung. Auch dort soll MEVACO Lochblech Rv 15-21 Aluminium für das Erscheinungsbild sorgen. „MEVACO ist ein Partner mit großer Flexibilität“, lobt Gianluca Alessio. „Egal, ob ich eine große Menge bestelle oder nur zwei oder drei Stück: Immer klappt alles wie am Schnürchen. Das gibt mir als Architekt eine große Freiheit.“ Womit sich der Kreis schließt: Qualität und Wiedererkennbarkeit für die Kunden von ParkinGo, Qualität und Synergie für den Architekten – auch dafür sorgen Lochbleche von MEVACO.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Erfahren Sie regelmäßig Neues über die MEVACO Produkte, den MEVACO Service und entdecken Sie spannende Anwendungsbeispiele

  • bleiben Sie auf dem Laufenden
  • entdecken Sie immer wieder faszinierende Anwendungsbeispiele
  • erfahren Sie als Erster von tollen Aktionen

Vielen Dank für Ihre Newsletteranmeldung. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit Bestätigungslink